Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 196 mal aufgerufen
 [OT] Überregionales? Hier entsteht ein neues Netzwerk
bayushi Offline




Beiträge: 1.306

29.02.2012 10:26
RE: Mitspielen in Berlin Antworten

Hallo,

aus gegebenem Anlass mal ein Hinweis:

Wir freuen uns über Besuch, insbesondere unsere Magdeburger Gäste sind uns gleich mal wieder ans Herz gewachsen.

Um ein regelkonformes Spiel zu ermöglichen wäre es schön, wenn wir auch für die angemeldeten Gäste einen Regelbogen nach unserem System (Regelwerk >HIER< downloadbar), welches von eurer Heimat-SL abgesegnet ist, vorab bekommen würden.

Ihr müsst dabei euch nicht mit dem komplexen System von Vor- und Nachteilen auseinandersetzen, aber die Grunddaten (Clan, Status,
Erschaffer, Disziplinen,...) bräuchten wir schon.

Wir werden dann zu überlegen haben, ob und ggfs mit welchen Errata wir die Chars mit unserer Domäne stimmig machen.
(Neonaten mit 20 Diszipunkten, sind bei uns eher unüblich und würden das Machtlevel unseres Spiels stören).

Game an!
-DK-

Frank_H Offline




Beiträge: 15

29.02.2012 13:13
#2 RE: Mitspielen in Berlin Antworten

Mal ne generelle Frage, wie wollt ihr Inplay Gäste erklären. Laut Konklave darf man Berlin zwar betreten aber nicht verlassen, Es gibt somit per Definition keine Gäste sondern nur Residenten. Wollt ihr diese Regelung noch ändern, noch ist Zeit und würde ein überregionales Chronik-Spiel erleichtern.

-Raven- Offline



Beiträge: 1.522

29.02.2012 13:58
#3 RE: Mitspielen in Berlin Antworten

Ach der Charon , der macht das schon. Wer will sich schon mit dem anlegen ;-)

Ihr werdet einfach mit einen Magischen Bann belegt der so stark ist das ihr garnicht anders könnt, grins

bayushi Offline




Beiträge: 1.306

29.02.2012 14:15
#4 RE: Mitspielen in Berlin Antworten

Ist uns tatsächlich auch schon aufgefallen.

Wir werden hier eine Lösung finden. Z.B, dass es Besuche für eine Nacht
gibt und die "Gäste" danach wieder Berlin verlassen müssen (Besuchsrecht in der Irrenanstallt ).

Vielleicht, dass irgendjemand für die Abreise der Besucher bürgt. Oder bei Widersetzen
diejenigen Wahnsinnig werden bis sie Berliner Bodern verlassen.....(Immerhin ist es eine
Verfügung des Malk-Justicars).

Bislang fand sich immer eine IT-Erklärung. Natürlich wollen wir bei bestimmten Anlässen gerne
auch überregionales Spiel haben und insoweit wird sich das Setting diesem OT Wunsch beugen.

BG
-DK-

AAS Offline




Beiträge: 905

29.02.2012 14:58
#5 RE: Mitspielen in Berlin Antworten

Solange es auf Gäste aus Magdeburg beschränkt bleibt, kann auch der "Reichsdomänenbund" einen Ausweg bieten.

In dem Fall – der vom Segen der Magdeburger SL abhängt – könnte der Justikar bei der Geheimen Konklave angesichts der massiven Sabbatunterwanderung Berlins natürlich einen gewissen besonderen Verdacht gegen das so eifrig von der versabbaten Berlinführung im Domänenbund vereinte Magdeburg haben.

Dies hätte zur Folge, dass Acht und Bann um BEIDE Domänen bestehen, im Falle Magdeburgs ggf weniger drastisch (weil der Verdacht sich nie hat erhärten lassen). Das gäbe Magdeburg eine passable Erklärung dafür, warum man aus anderen Domänen der Ex-C:SN oder generell nichts mehr hört

Wenn das nicht gewünscht ist, hat es einfach eine Verhandlung zum Gegenstand der Reichsdomäne Magdeburg gegeben, und auf Druck z.B. der Tremere und deren "besonderem Interesse" eines Austausches zwischen beiden Domänen (man erinnert sich: es gab 2006 nur EIN Gildenhaus in Berlin und Magdeburg, nämlich das in M;agdeburg, und Berlin war nur eine Dependance) wurde eine Sonderregelung für befristete Besuche getroffen.

(z.B. 3 Nächte für Residenten der Reichsdomänen in der jeweils anderen).

AAS

Frank_H Offline




Beiträge: 15

29.02.2012 22:15
#6 RE: Mitspielen in Berlin Antworten

Die Frage warum man nichts mehr aus den anderen Domänen hört ist leicht beantwortet.

Lübeck wurde vom Sabbat überrannt. Potsdam wurde vom Zirkel dicht gemacht.
Hamburg hat einen neuen Prinzen (soweit ich weiß ein Ventrue aus der Linie Alexander, dargestellt von Nico)
und somit kein Interesse mehr alte Beziehungen zu pflegen.
Erfurt ist immer noch in der Hand von Dorn von Stolzenfels und der hat genug eigne Sorgen.

Nessen wäre bestimmt auch auf der Konklave gewesen und hätte sich für Sonderrechte Magdeburgs ausgesprochen,
um den Reichsdomänenbund aufrechtzuerhalten.

Gruß Frank

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz