Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 195 mal aufgerufen
 [OT] Administratives zu Forum und Website
AAS Offline




Beiträge: 905

04.06.2012 11:28
RE: BUCH 4 UND EIN AKTUALISIERTES BUCH 2 DER REGELN SIND DA! Antworten

http://dasnetzderluege.wordpress.com/verschiedenes/

ViE Buch 4 ist komplett neu – das Einflussspiel kann jetzt beginnen!

ViE Buch 2 enthält WICHTIGE Aktualisierungen infolge des jetzt feststehenden Systems für Steigerungen und EP.

Die EP für zurückliegende Sessions werden baldmöglichst vergeben – mit etwas Glück schon morgen zum Stammtisch. Regeln für EP und Steigerungen finden sich in Buch 4.

Einige Kapitel aus den Sessionregeln (Buch 3) wurden nach Buch 4 verlagert und sind somit aktuell redundant. Sofern es Widersprüche zwischen den betreffenden doppelt vorhandenen Abschnitten gibt, gelten die Regeln aus Buch 4 (kann im Prinzip nur Status und den Maskeradewert betreffen).

Ein "bereinigtes" Buch 3 sparen wir uns – stattdessen arbeiten wir lieber gleich mit Hochdruck an der finalen Version von Buch 3, von der wir hoffen, dass sie ggf. noch im Juni fertig wird.

AAS

Sudaca Offline




Beiträge: 587

28.11.2012 20:44
#2 RE: BUCH 4 UND EIN AKTUALISIERTES BUCH 2 DER REGELN SIND DA! Antworten

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal den Punkt der Passiv-Ansagen erwähnen:

Zitat

Jeder Spieler kann wenn er will eine allgemeine Aktionsansage dazu machen, wie er sich, seine Investitionen und Besitztümer sowie seinen Einfluss schützt, seine Bewegungen in der Stadt tarnt oder Verfolger abschüttelt. Solche Defensivansagen werden von der SL dann herangezogen, sollte ein anderer Charakter etwas gegen diesen Vampir unternehmen wollen.
Liegt von einem Charakter keine Passiv- bzw. Defensivansage zu besonderen Sicherungsmaßnahmen und Vorgehensweisen vor, geht die SL von „normalen“ Sicherungsmaßnahmen aus (Wohnung und Fahrzeug wie unter Ressourcen gelistet, Rolläden geschlossen, Tür abgesperrt, gelegentliches Umsehen nach Verfolgern, entspanntes allnächtliches Jagen etc.).




Das betrifft aber nicht nur Sicherungsmaßnamen, sondern auch Informationen, wie der Charakter seine Nächte verbringt, welche Medien er konsuliert, wo er sich privat aufhält. Dies sind weniger Defenisivansagen, als Informationen für die SL, welche Aktionen oder Ereignisse, die auf Handlungen im Spielgeschehen beruhen, durch den Charaker wahrgenommen werden können.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz