Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 180 mal aufgerufen
 [OT] Administratives zu Forum und Website
AAS Offline




Beiträge: 905

02.12.2011 09:53
RE: Tipps für "schönere" Postings Antworten

Wer seine Posts – und gerade die Inplay Posts – schöner machen möchte, findet dafür im MD Forum einige Hilfe.

Wenn ihr einen neuen Beitrag erstellt, findet ihr links neben dem Texteingabefeld die übliche Kollektion von Standard-Smileys plus Buttons zum fettsetzen, kursiv stellen, unter- und durchstreichen, hoch- und tiefstellen sowie natürlich farbig machen des markierten Textes plus Buttons der üblichen Extras wie Bilder oder Links einfügen.

Außerdem findet ihr über dem Menü zwei Anklicjbare Begriffe, "Smileys" und "nTags".

Unter nTags findet ihr eine übersichtliche tabellarische Aufstellung aller voreingestellten Bearbeitungscodes, die immer das Format eckige Klammer auf – Tagbefehl – eckige Klammer zu haben (immer ohne Leerzeichen).

Das eigentliche Highlight findet ihr aber unter Smileys, denn dort habe ich für euch neben ein paar zusätzlichen, zum Teil vampirigeren Smileys auch einfügbare Grafiken wie Clanssymbole, Trennlinien und soweit bereits vorhanden Zeichen der Klüngel abgelegt. Smileys haben das Format Doppelpunkt - Smileyname - Doppelpunkt, ebenfalls ohne Leerstellen, und ich habe mich darum bemüht gerade die Clanszeichen "intuitiv" zu benennen, so dass zum Beispiel : brujah : ohne Leerstellen geschrieben das Folgende ergibt:



Es versteht sich von selbst, dass wer Zeichen "unrechtmäßig" verwendet (also das Brujah-Zeichen verwendet, ohne Brujah zu sein) mit Ärger rechnen muss.

Darüber hinaus ist im Forum HTML aktiviert – zumindest solange, bis ihr oder Spammer soviel Schindluder damit treiben, dass ich es abstelle – und das heißt z.B. dass ihr den Embed-Code von Youtube-Videos per Copy+Paste in euren Post einfügen könnt.

Have Fun!

AAS

AAS Offline




Beiträge: 905

31.01.2012 14:57
#2 RE: Tipps für "schönere" Postings Antworten

Wenn man seinen eigenen Beitrag bearbeitet und dann absendet, wird ein automatischer Hinweis unten angehängt, z.B.

[ Editiert von -Raven- am 05.12.11 22:20 ]

Diesen gerade bei Inplayposts unschönen Hinweis, wenn man nur noch eben ein Komma gesetzt oder nen Buchstabendreher entfernt hat, kann man vermeiden, indem man das automatisch immer gesetzte Häkchen vor der Box

[x] Hinweis einfügen?
Zeigt den Hinweis an, dass dieser Beitrag editiert wurde.


entfernt. Die betreffende Box ist die allererste Bearbeitungsbox unter dem Textfeld des Posts im Bearbeitungsmodus.

AAS

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz