Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 156 mal aufgerufen
 [OT] Mitspielen? Hier vorstellen!
MasinAD Offline




Beiträge: 1

10.02.2013 13:07
RE: Masin Antworten

Hallo allerseits!

Einige kennen mich vielleicht bereits, andere haben mich zum letzten Spieltermin vielleicht zum ersten Mal gesehen.

Ich habe 9 Jahre bei MDs Tochterrunde GiO gespielt, davon etwa die Hälfte der Zeit als SL geleitet. Ich bin Baujahr 1977, verheirateter Vater von Zwillingen und Langzeitstudent der Informatik. Zum Vampire-Live bin ich durch Zufall geraten, fühlte mich aber durch die Art und Weise des häufigen aber nicht allzu langen Spiels eher angesprochen als von wochenendlangen oder längeren Fantasy-Cons.

Durch die Geburt der Kinder war ein Spiel bei GiO nur noch im Wechsel mit meiner Frau möglich. Da sie als SL aber häufiger zwingend anwesend sein muss, blieben mir nur noch ein Viertel bis ein Drittel der möglichen Spieltermine, wodurch man als Charakter schlicht den Anschluss verpasst -- die gesellschaftliche Dynamik verlangt einfach häufigere Anwesenheit. Deswegen habe ich mir eine andere Spielrunde gesucht, damit ich auch zu meiner Dosis Liverollenspiel kommen kann.

Bislang bin ich bei MD noch in einer Beobachtungsphase, schaue mir das Spiel und die Charaktere an, um damit meine Vorstellung vom Spiel bei Euch zu erlangen. Nach meinen ersten Gesprächen mit Mitspielern und SL scheint es ja Bedarf an Plebejern zu geben. Nosferatu (und auch Gangrel, wenn auch kein Plebs) kommen für mich nicht infrage, da ich keine Motivation auf aufwendige Maske für jeden Spielabend habe -- und ich Maske der 1000 Gesichter den Mitspielern gegenüber unfair finde, die haben hässliche Nosferatu (und bestialische Gangrel) verdient. Es würde nach aktuellem Kenntnisstand dann wohl auf Brujah oder Malk hinauslaufen.

Ich persönlich halte nichts von dem Spiel mit Clansfraktionen und bin ein großer Freund der Klüngelbildung. Der Bedarf an Plebs ist wohl eher ein Bedarf an handfestem und grobem Umgang, weg vom Heititei und höfischem Gehabe. Als Vampirespieler weiß ich, dass V:tM vom Spiel mit Klischees lebt, ich weiß aber auch, dass man Klischees auch brechen kann, ohne ihnen zu widersprechen. So kann ich mir auch Ventrue, Toreador oder Tremere vorstellen, die erkennbar ihrem Clansklischee entsprechen und trotzdem den gewünschten brutaleren bzw. weniger elaborierten Umgang ins Spiel bringen. Wenn aber daran kein Interesse besteht, nehme ich von solchen Überlegungen auch gerne Abstand. :-)

Falls noch Fragen zu meiner Person bestehen, nur zu.

LG
Masin

Alassia Offline



Beiträge: 1.362

11.02.2013 07:49
#2 RE: Masin Antworten

Hi!

Leider weiß ich nich wer Du bist, obwohl ich auf der letzten Session anwesend war

Meiner Meinung nach brauchen wir eher mal einen Spieler, der das höfische Gehabe WIRKLICH beherrscht und nicht zur so dadurch stolpert wie der Rest von uns. Denn das tun wir im Moment.

Aber ich finde, dass es das wichtigste ist, dass man etwas spielt, was man spielen möchte und nicht das, was nach subjektiver Meinung "gebraucht" wird. Das Spiel braucht vor allem aktive Spieler, egal in welcher Rolle und zu welchem Clan oder Klüngel sie auch immer gehören. Und Maskerade ist nunmal CLANspiel, Requiem ist KLÜNGELspiel.

Gruß, Silke

Sudaca Offline




Beiträge: 587

11.02.2013 16:50
#3 RE: Masin Antworten

Hallo Masin,

Schön von dir zu hören. Anders als Silke den Eindruck zu erwecken scheint, betreiben wir, wie du ja weißt, in unserer Maskerade-Runde sehr wohl Klüngelspiel und lassen uns da auch von einzelnen Spielern nichts anderes erzählen.
Von daher hier das schriftliche Hallo der SL, wir freuen uns auf dich!

Liebe Grüße,
Anna

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz